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Aufbau des 8-Wochen-Kurses

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Kursinhalt und Aufbau

Mit verschiedenen Meditationsformen wie der Körpermeditation (sogen. Body Scan), der Sitz- und Gehmeditation sowie einfachen Yoga-Übungen führe ich durch das 8-wöchige Achtsamkeitsprogramm. Durch die schrittweise Schulung der Achtsamkeit und unserer Wahrnehmung lernen wir mit Stress umzugehen und setzen uns mit unseren Gefühlen und Reaktionsmustern auseinander. Die tägliche Übungszeit zuhause beansprucht ca. 45 Minuten. Dazu gebe ich ein Kurshandbuch und Übungsanleitungen (via Dropbox) ab. Erfahrungsaustausch und kurze
Themenreferate ergänzen die Kursabende.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kurz-Übersicht:

  • Vorgespräch (ca. 45 Minuten): führe ich mit jeder Teilnehmerin/jedem Teilnehmer und dient zur Abklärung.
  • 8 Kurseinheiten à 2.5 Stunden (Ort und Zeiten siehe Kurse)
  • 1 ganzer Tag (Tag der Achtsamkeit), jeweils samstags oder sonntags von 10.00 – 16.00 Uhr.
  • Nachgespräch (ca. 45 Minuten): auf Wunsch führe ich gerne ein Nachgespräch durch (ist in den Kurskosten inbegriffen).